Willkommen bei Alexandra Theresia

Über mich

"Musik ist Liebe und Leidenschaft!" – Ihre besonderen und einzigartigen Augenblicke im Leben möchte ich durch den Zauber der Musik und des Gesangs zu unvergesslichen und wertvollen Herzensmomenten werden lassen.

Mein Angebot

1

Trauung

Sängerin für:
  • kirchliche Trauung
  • standesamtliche Trauung
  • freie Trauung
  • Segnung
2

Taufe, Kommunion, Konfirmation, Firmung

Sängerin für:
  • Taufgottesdienste
  • freie Taufe
  • Messfeier Kommunion, Konfirmation, Firmung
3

Trauerfeier

Sängerin für:
  • Requiem/Trauergottesdienst
  • Trauerfeier in der Aussegnungshalle
  • Gedenkfeier / Gedenkgottesdienst
  • Urnenbeisetzung / sonstiges Bestattungsformen

Über mich

Die Liebe zur Musik - insbesondere zum Gesang - begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Mit vier Jahren knüpften mein Eltern für mich die ersten zarten Bande, in dem sie mich durch musikalische Früherziehung fördern ließen und mir zwei Jahre später mit dem Geschenk eines eigenen Pianos die ersten Schritte für meinen musikalischen Weg ebneten. Von da an war die Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Durch die Möglichkeit auf musische Schulen gehen zu können, die ihren Schwerpunkt auf das Erlernen und Spielen eines Instrumentes und die Förderung von Gesang großen Wert legten, konnte ich im Sologesang und als Leadsängerin von zwei Schulbands, durch mehrere Hauptrollen in der MusicalAG und der Mitwirkung als Sopran- & Altstimme im Schulchor, meiner Leidenschaft uneingeschränkt nachgehen.

Seit meinem 17. Lebensjahr stehe ich als Sologsängerin für sämtliche Anlässe auf der Bühne. Von 2003 bis 2019 sang ich wöchentlich in verschiedenen Bands, Duos, Trios und Chören: z. B. Frontsängerin Jazz-Funk_Soulband (2003-2010), Frontsängerin Hochzeitsbands (2008-2019), Gastsängerin der IndiPop-Band "Anajo" (Tour 2008), Universitätschor Augsburg (2008-2013), Theologenchor Universität Augsburg (2010-2012), BigBand Sängerin (2010-2013), Duo Gesang & Piano (2015-2019), Gastsängerin Jazz-Trio (2016/2017),...

Da ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und diese musikalisch fördern möchte, habe ich mir 2008 meinen Traum erfüllt und beschlossen, die Musik auch beruflich zu meinem Lebensinhalt zu machen. Ich studierte an der Universität Augsburg Lehramt für Realschule mit dem Schwerpunkt Musik und Religion. 2013 absolvierte ich das erste Staatsexamen mit Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier und bin seit 2015 (zweites Staatsexamen) als Studienrätin an einer Münchner Realschule tätig. Dort unterrichte ich das Fach Musik, katholische Religion und leite den Instrumental- und Gesangsunterricht. Zudem gebe ich privat Klavierunterricht für Kinder zwischen 5-8 Jahren und Gesangsunterricht für Kinder/Jugendliche von 12-17 Jahren.

Seit 2018 bin ich Solosängerin für Privatveranstaltungen und Gastsängerin in Duos und Bands.

Wichtig

Corona: Als Solosängerin darf ich für Sie singen! Ich bin 3fach geimpft und teste mich aus beruflichen und privaten Gründen 3x wöchentlich selbst und 1x Bürgertestung

"Rundum-Sorglos-Paket": Selbstverständlich stehe ich Ihnen bei der Auswahl der Songs, der Zusammenstellung des Programmes und Ablaufs beratend zur Seite. Die musikalische Begleitung wird von mir Live auf dem Klavier/E-Piano übernommen. Das technische Equipment gehört immer mit zum Standard - hier müssen Sie sich um nichts kümmern!

Partner

Suchen Sie eine talentierte Fotografin für Ihr besonderes Ereignis: Sabrina Braun "Fotografie Blickfang" ist DIE Fotografin für außergewöhnliche und wundervolle Bilder

Fotografie Blickfang

Kontakt